Der Pfarrsender von Terlan

Radio Grüne Welle

Schon seit Jahren betreibt unsere Pfarre Terlan einen eigenen Pfarrsender. Gottesdienste und Andachten, die in der Pfarrkirche gefeiert werden, werden direkt über UKW übertragen. Dieser Dienst wird besonders von älteren Menschen geschätzt, die nicht mehr den Gottesdienst in der Kirche mitfeiern können, aber auch von vielen anderen. In den Zeiten, in denen es keine Übertragungen aus der Pfarrkirche gibt, ist der Diözesansender Radio Grüne Welle zu hören. Unsern Pfarrsender empfangen Sie in Terlan und Umgebung auf UKW 88,7 MHz.

Seit Sept. 2012 ist dieser Dienst erweitert und es werden auch regelmäßig Gottesdienste aus Andrian und Nals über die gleiche Frequenz übertragen.

Für italienischsprachige Radiohörer betreibt die Diözese Bozen Brixen den Sender Radio Sacra Famiglia, der rund um die Uhr Sendungen mit Schwerpunkt Religion, Soziales und Information sendet. Auch dieser Sender bietet Programme von Radio Vatikan an, sowie vom italienischen christlichen Radionetzwerk Inblu. Zu empfangen ist Radio Sacra Famiglia auf UKW 91,2 MHz oder über Satellit Eutelsat 7A, 13° Ost, 11542 MHz

Hilda Rauch geb. Gasser
06.04.2024, Terlan