Pfarrbrief download

Pfarrbriefe

Pfarrbrief download

Seelsorgeinheit Etschtal-Tschöggelberg

Im 15. März 2015 wurde die Seelsorgeeinheit Mittleres Etschtal errichtet. Sie umfasst die Pfarreien AndrianNalsSiebeneich, Terlan und Vilpian.

Am 29. März 2020 hätte sie sie um die Pfarreien Flaas, Mölten und Vöran erweitert werden sollen (wegen der Corona Pandemie auf später verschoben) und heißt dann Seelsorgeinheit Etschtal-Tschöggelberg.

Das zweisprachig gestaltete Video zeigt die Pfarr- und anderen Kirchen der Seelsorgeeinheit

Leiter der Seelsorgeeinheit ist Dekan Seppl Leiter.
Vorsitzender des Pfarreienrates ist Paul Kripp (Andrian)
Stellvertreterin ist Ilse Pristinger (Nals).

Hier zum Flyer der Pastoralvisitation

Seelsorgeeinheit Mittleres Etschtal

Im neuen Plan, lt. dem es in Südtirol nur mehr 32 SeelsorgeEinheiten geben soll statt 71, ist nun vorgesehen, dass auch unsere SE größer werden soll. Für uns bedeutet, dass diese SE um die Pfarreien VöranMölten und Flaas erweitert wird.

=> Seelsorgeeinheit Etschtal-Tschöggelberg

Wir als Pfarrgemeinderäte des Dekanates haben diesem Plan zugestimmt, und wir haben auch bereits Schritte in diese Richtung unternommen, sodass in absehbarer Zeit die SE mit dem neuen Namen   Seelsorgeeinheit Etschtal-Tschöggelberg errichtet werden wird  mit den nun 8 Pfarreien: Andrian, Flaas, Mölten, Nals, Siebeneich, Terlan, Vilpian und Vöran